Montag, 11. August 2014

24. Tag...Rast in der Oase Buchara

Nachträglich unser Beitrag der Fahrzeugweihe in Mariazell von HiWay-TV
http://www.hiway-tv.at/sendung.asp?sendung=94

Nach Langem gelingt es uns endlich mal wieder unser Reise-Logbuch ein wenig fortzuführen!
Im Hotel Asti in der Oase von Buchara starten wir mit einem tollen Frühstück in den Tag. Schließlich steht uns eine ausgiebige Sightseeing-Tour in Buchara bevor...
Schnelles WiFi auf der Terrasse ermöglichte uns zudem unsere Beiträge vergangener Tage zu vervollständigen - also einfach durchstöbern und nachlesen!!


Bei geschätzten 45 Grad Celsius geht's dann gestärkt und voller Elan quer durch die Altstadt von Buchara...
Mitunter hatten wir erneut eine tolle Begegnung mit einem Einheimischen der uns durch die Stadt begleitete und uns äußerst engagiert ein wenig die Geschichte näher brachte. Nach einer 'privaten' Führung auf der Stadtfestung und Tee am Nachmittag, verhalf er uns des weiteren zu Benzin - das dieser Tage wohl wichtiger war als Wasser!!




2 Kommentare:

  1. Was ist aus dem anderen österreichischen Team geworden?

    AntwortenLöschen
  2. Servus John!

    Insgesamt sind etwa 8 österreichische Teams im Rennen. Unsere Freunde (Team "Yoloswag") sind nach nach dem Iran einen Tag später durch Turkmenistan gereist. Da wir am Aralsee waren, haben sie uns in Buchara wieder eingeholt. Wir haben uns aber wieder getrennt, da die beiden den Pamir Highway befahren. Haben gerade erfahren, dass ihr Auto repariert werden muss, sie wegen Straßensperre lange festgehängt sind und Dünschiss haben. Da sitze ich lieber im Hotel in Almaty und warte, ob wir Ferdl wieder hinkriegen (wenn nicht, ist auch wurscht, da wir ihn mit ein paar Tricks schon zum Laufen kriegen; "Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt")

    AntwortenLöschen