Montag, 11. August 2014

22. Tag...zu den schönsten Städten der Seidenstraße

Aralsee/Moynak - Chiwa


Wir fuhren gemütlich vom Aralsee ab, wurden auf der Schnellstraße durch die Provinz Karakalpakistan wegen Schnellfahrens gestoppt (allerdings ohne, dass es eine erkennbare Geschwindigkeitsbegrenzung gab) und konnten den "Polizisten" von anfangs 200 Dollar auf 50 Dollar herunterhandeln. Wir gaben ihm nur 40 mit dem Hinweis, dass dies unser letztes Geld sei, er nahm dann nur 30. Ein guter Kuhhandel, Strafzettel bekamen wir interessanterweise keinen ausgestellt.

Weiter ging es auf schlechter werdender Hauptstraße nach Chiwa, eine der drei schönsten Städte Usbekistans. In einem günstigen und tollen Hotel übernachteten wir nahe der ummauerten Altstadt. Drei andere Teams und unsere Freunde Douglas und Ewan kamen später an. Deren Feuerwehr Daewoo war in keinem guten Zustand. Im Gegensatz zu uns hatten sie ihre bisherige Rally nur mit Fahren und Warten verbracht.



Nach einer Stadtbesichtigung gingen wir mit ihnen essen. Die beiden waren augenscheinlich in ebenso schlechtem Zustand wie ihr Auto und wir verabredeten für den nächsten Tag, gemeinsam zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen