Dienstag, 29. April 2014

Probefahrt - Teil 5 (15. April 2014)

Der letzte Tag der Probefahrt sollte noch ein paar schöne Ziele bereithalten, immerhin wird bei der nächsten Ausfahrt schon scharf geschossen.
 
Von Hohenau an der March fuhren wir ein kurzes Stück durch die Slowakei, um mit der Marchfähre bei Angern an der March wieder die Grenze zu überqueren.


Die kleine Fähre hat Platz für acht Autos und ist ungefähr halb so lang, wie der Fluss breit ist.
 
Im Marchfeld wird an vielen Stellen Erdöl gefördert. Im Ort Prottes gibt es ein kleines Freilichtmuseum mit allerlei Gerätschaften.
 

 
Oft kommt man an den Förderpumpen vorbei, die manchmal mitten in Ortschaften, manchmal zwischen den Rapsfeldern stehen.
Zwischen den hunderten von riesigen Windkraftwerken fallen sie mittlerweile nur mehr wenig auf.
 

 
Als nächstes Schauten wir noch in die Storchenstadt Marchegg, wo nahe dem Schloss ein alter Baum steht, auf dem mehrere Störche nisten.
 
Unsere Probefahrt endete schließlich bei Xandls favorisiertem Würstelstand beim Stadion im Prater.
 
Auch wenn die wirkliche Rallye 15x länger dauern wird hat uns diese Probefahrt doch um ein paar gute Erfahrungen reicher gemacht. Bereit sind wir jetzt jedenfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen