Dienstag, 29. April 2014

Probefahrt Teil 2 (12. April 2014)

Nach wenig Schlaf sind wir an einer aufgelassenen Bahnstation der Ybbstalbahn recht früh erwacht und durch das Ybbstal in die "Stadt der Türme", Waidhofen an der Ybbs, gefahren. Ein zweites Frühstück ließen wir uns nicht entgehen, vor allem, weils beim ersten vor dem Zelt doch etwas kalt war.
 
Über die Donau kamen wir schließlich ins Waldviertel. Bei Ottenschlag steht mitten im Wald eine alte Brücke der aufgelassenen Zwettler Bahn. Unter ihr führt ein schmaler Waldweg durch einen Bach, den wir gleich mal durchquerten, um zu testen, wie sich ferdl im Wasser so macht.
 
 
Fazit: Geht alles, nur an Nikis geländefahr-Nervenkostüm muss noch gearbeitet werden, als alter Bundesheer Kraftfahrer meistert Xandl die Situation bravourös, wie man sieht.
 
Nachdem wir den Truppenübungsplatz Allentsteig durchquerten, wo man den verlassenen Ort Döllersheim besuchen kann, landeten wir schließlich im Ort Dobersberg, unweit der tschechischen Grenze.
 
Beim alten Flußbad an der Thaya bauten wir unser Lager auf. Diesmal beansprcuhte Niki das Zelt für sich alleine. Solange es nicht regnet, steht den Team "Chef" das auch zu.
 
 
Heute kochte er uns vorzügliche Erdäpfelsuppe aus der Dose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen