Dienstag, 1. Juli 2014

Da waren's nur mehr 19 Tage...

Heute einmal ein paar Wörter zu unserer Strecke:

Wie ihr auf der Seite Strecke lesen könnt, haben wir uns für die schwierige Strecke über die südlichen Länder und durch Zentralasien entschieden, also durch die Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan und einen kleinen Teil von Russland in die Mongolei.



Nicht ganz klar ist noch der europäische Teil. Wir starten jedenfalls in London und setzen dann mit der Fähre nach Calais über, wollen dann aber unbedingt durch Belgien fahren, wenn es geht sogar zum Atomium in Brüssel und in die schöne Stadt Liege. Die Grenze nach Deutschland planen wir in der Eifel zu überqueren und dann den Rhein entlang zwischen Koblenz und Mainz. 

Die nächste wichtige Station ist dann in Österreich die Autoweihe in Mariazell am 22.Juli. Wir wollen uns aber auch die legendäre Czechout Party der Adventurists in Tschechien nicht entgehen lassen, also werden wir wohl ein paar Kilometer zurück fahren müssen.

Wenn es sich dann ausgeht, möchten wir dann noch in Budapest und Temeschwar vorbeischauen, was aber von der zeitlichen Verfügbarkeit abhängt, bevor es in Sibiu am 24. Juli das nächste Treffen mit den anderen Teilnehmern gibt. Über die Transfagarasan Straße durch die Karpaten geht es für uns weiter Richtung Bulgarien, während sich viele andere Teilnehmer noch einmal auf europäischem Boden Treffen werden. Die Beach Party in Vama Veche werden wir aber wohl auslassen und die anderen, wenn nicht irgendwo auf der Strecke, erst wieder im Ziel in UB sehen.

In Bulgarien wollen wir noch eines der zahlreichen orthodoxen Klöster besuchen, wahrscheinlich in der Nähe von Veliko Tarnovo, bevor wir dann in Istanbul die Grenze nach Asien überschreiten und endgültig im Orient angelangt sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen