Sonntag, 29. Juni 2014

Start in 21 Tagen...

Heute einmal eine Anekdote, wie wir unseren Teamnamen ausgewählt haben...

Es war im Jänner 2013 als Niki und ich bei einem (oder fünf) Whiskey die glorreiche Idee hatten, bei der Mongol Rally 2014 mitzufahren.

Zunächst bekam jeder ein Monat Bedenkzeit und wir holten auch Michl ins Boot. Natürlich waren alle dafür. Wir begannen die Planungen unter dem Team Arbeitstitel "Die Stiftingtaler", wo Niki und Xandl aufgewachsen sind. Da Michl jedoch Vetorecht besaß und aus dem Ennstal stammt, kippte er diesen Namen mit dem Verweis: "Mir san jo ka Schuahplattlertruppn" (für D: "Wir sind keine Gruppe von Personen, die aus traditionellen Gründen mit den Absätzen ihrer Schuhe geräuschvoll auf den Boden stampfen und dabei in die Hände klatschen" - unser Deutsch is´ viel effektiver, gell ;-)

Somit hatte Mastermind Xandl den Auftrag, einen neuen Namen zu finden. Daraus wurde "One Way Ticket to Adventureland". Damals gingen wir noch davon aus, das Auto in der Mongolei lassen zu müssen. Mittlerweile muss jedoch auch wieder zurück gefahren werden und aus "One Way Ticket" hätte "Return Ticket" werden müssen. Da aber alle Aufkleber, T-Shirts und die Homepage schon fertig waren, beließen wir es bei "One Way"

Der Untertitel entstammt dem Lied "Komm mit mir ins Abenteuerland" der deutschen Band PUR, wo es heißt: Der triste Himmel macht mich krank, ein schweres graues Tuch, das die Sinne fast erstickt. Die Gewohnheit zu Besuch, lange nicht mehr aufgetankt. Die Batterien sind leer, in ein Labyrinth verstrickt...komm hier weg, komm hier raus. Komm ich zeig dir was, das du verlernt hast vor lauter Verstand...Komm mit mir ins Abenteuerland, auf deine eigene Weise...und tus auf deine Weise.

Leiwand, netwoa (D: "Eine sehr imposante und treffende Beschreibung des gegenständlichen Projektes, wenn ich mich nicht irre").

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen