Montag, 8. September 2014

45. Tag...Dschinggis Khan

Ulaanbaatar

Niki ist heute morgen nach Hause geflogen, das Team "One Way Ticket to Adventureland" besteht also nur mehr aus mir, Xandl, alleine.

Bevor auch ich nach Hause abreiste, Ferdl war zum 2. Mal aus der Werkstatt retour und hatte eine neue Benzinpumpe erhalten, fuhr ich noch zum Dschinggis Khan Denkmal hinaus. Es liegt etwa 50 km westlich der Stadt mitten in der Steppe. Das Denkmal stellt einen riesigen Dschinggis Khan auf seinem Pferd dar, in dessen Innerem sogar ein Aufzug Platz hat. Besucher können so auf den Aussichtsbalkon auf der Mähne des Pferdes gelangen.

Im Inneren des Denkmalsgebäudes befindet sich ein kleines Museum bronzezeitlicher Funde aus der Mongolei. Diese Sammlung ist eine private Leihgabe.


Den Besuch gestalteten wir als Joint Venture dreier Teams. Neben mir waren Meg Stewart, letzter Rest der 9-koepfigen "FNQ Medics", und Andy Resch vom Team "YoloSwag" dabei. Wir fuhren gemeinsam mit Ferdl hianus. Einer der beiden durfte liegend auf der Ladefläche Platz nehmen (das ist dort, wo normalerweise die hinteren Sitze sein sollten), wobei ich gerade so viel von der Ausrüstung im Hotel ließ, dass eine Person hineinkriechen konnte.



Die Postkarten an alle Spender habe ich heute morgen übrigens auch abgeschickt. Wenn eine also nicht ankommen sollte, liegt es an der Post!

1 Kommentar: